Boxkampf Ryan Garcia

Nach seinem Sieg gegen Devin Haney fordert Ryan Garcia ein Rematch mit Gervonta Davis, dem einzigen Boxer, der ihn als Profi besiegt hat.

In einem der größten Überraschungen des Boxsports in den letzten Jahren brachte Garcia am Samstag, den 20. April, seinen Gegner Haney gleich dreimal zu Fall und entschied den Kampf für sich. Mit diesem Sieg fügte der 25-jährige Garcia dem ebenfalls 25-jährigen Haney die erste Niederlage seiner Profikarriere zu.

Trotz des Sieges eroberte Garcia jedoch nicht den WBC-Titel im Superleichtgewicht, da er das Gewichtslimit am Freitag, den 19. April, um drei Pfund überschritt.

Blickt man auf seinen nächsten Kampf, so wird viel darüber spekuliert, ob Garcia erneut gegen Haney antreten sollte. Doch Garcia hat bereits eine Reihe potenzieller Gegner ins Auge gefasst, darunter Conor Benn, Errol Spence Jr. und UFC-Champion Sean O’Malley. Nun hat „King Ryan“ jedoch Gervonta „Tank“ Davis herausgefordert, ein Jahr nachdem er durch technischen K.o. gegen diesen verloren hatte.

„Alle reden über den kleinen dummen Tank“, twitterte Garcia am Dienstag, den 23. April. „Lass uns kämpfen, genug von dem albernen Gerede. Triff mich bei 144 Pfund und beenden wir das Gerede.“

Davis, 29, schlug Garcia im April 2023 zweimal zu Boden, zuletzt mit einem Körpertreffer, der den Kampf in Runde sieben beendete.

Der ungeschlagene Davis steht nun vor einem Kampf gegen den ebenfalls unbesiegten Frank Martin am 15. Juni.

„Wenn du Frank schlägst, lass es uns angehen @Gervontaa“, fügte Garcia in einem weiteren Tweet hinzu. „Ich werde meinen linken Haken nicht werfen.“

Diese Entwicklungen in Ryans Karriere folgen auf spektakuläre Ereignisse wie seine Überraschung für Mike Tyson und die Niederlage von Devin Haney, den er dreimal zu Boden brachte.

Falls Sie auf den kommenden Kampf wetten wollen, sollten Sie unsere Homepage für die besten Buchmacher in der Schweiz besuchen.